Zwischen den Jahren

Nachdem ich nun (Wikipedia sei Dank!) die Bedeutung von Zwischen den Jahren kenne, kann ja nix mehr schiefgehen!

Wir hier werden die Zeit mit folgenden Aktivitäten herumbringen:

  • Heute: Abstecher zu/nach/bei IKEA
  • Morgen: Abstecher nach Tarragona
  • Übermorgen: Feuerzangenbowle (zu mindestens nach aktueller Planung)
  • Silvester (noch keine Ahnung, wie und wo)
  • Thomas: Arbeiten am 31.12.07 und ab 02.01.08
  • Ulrike: Arbeiten, aber daheim an diversen Dingen

Und ab 07.01. kehrt dann wieder der Alltag ein, wenn es auch hier die Weihnachtsgeschenke der drei Könige gegeben hat und alle genug von Familienfeiern usw. haben 🙂

Hier nun noch eine kleine Nachlese von Weihnachten – ein echt Katalanischer Weihnachtsbaum mit Zertifikat!

Katalanischer Weihnachtsbaum

Darunter finden sich die diesjährigen Geschenke, noch unausgepackt. Ganz links, das Gesicht mit Mütze und Beinen ist ein Teil des hiesigen Weihnachtsbrauchs und nennt sich “Tió de Nadal”, “Weihnachtsstamm”. Eine schöne Beschreibung (samt Bild) findet sich bei Wikipedia – auch in Englisch! Im Gegensatz zur offiziellen Nutzung (Schlagen und dafür Süßigkeiten bekommen) ist unser Exemplar aber nur sehr klein und könnte daher auch noch keine Süßigkeiten verteilen – egal wie lange man draufhauen würde.

This entry was posted in Spanien. Bookmark the permalink.

One Response to Zwischen den Jahren

  1. Hello Ulrike and Thomas,
    Thank you for the web link…I like your Christmas tree. Hope everything is going well for you both. Good to hear that Ulrike has got a new job. I know you will like that.
    Good luck to you both in 2008,
    Wolfgang, Teresa, and Jessica
    PS. here is Jessica’s email address from her university. She would like to hear from you too.
    Mailaddress removed

Comments are closed.