Frohes neues Jahr – mit neuen Bildern und neuer Technik!

Ein ganz gesundes, friedvolles, erfolgreiches, schönes, spannendes, auf-das-klappt- was-auch-immer-ihr-euch-vorgenommen-habt Jahr 2008 wünschen wir euch!

Wir haben das neue Jahr eher still begonnen und uns lediglich um Mitternacht mit ziemlich vielen Menschen (die Hälfte davon Touris…) auf der Placa Catalunya versammelt und den hiesigen Silvesterbräuchen beigewohnt. Und ja, auch hier in Barcelona werden zu den Glockenschlägen aus Madrid (die man aber auf der Placa Catalunya gar nicht gehört hat) 12 Weintrauben reingewürgt, um im neuen Jahr Glück zu haben. Und danach dann Sekt trinken…

Außerdem waren wir die letzten Tagen nicht untätig und haben an der “großen Vereinheitlichung” unserer diversen Domainen und Webtechnologien gebastelt. Den ersten Schritt könnt ihr unter http://www.feuster.com/Pictures/Barcelona/index.html (User: Bilder, PWD: Bilder) sehen, da habe ich einige Bilder von Barcelona im neuen Look & Feel hoch geladen. Und wer sich wundert, dass die Bilder “so klein” sind: Es gibt tatsächlich noch Leute, die nur 1024×768 fahren und bis zum dynamischen Resize der Bilder habe ich es noch nicht gebracht…

Was wird sich auf dem Sektor weiterhin tun:

  • Konvertierung aller Bilder ins neue Format
  • Einordnung der Bilder aus Barcelona komplett “location-based” statt “event-based”
  • Einbau von GoogleMaps, damit ihr mal den Überblick über Barcelona bekommt
  • Umstellung von www.feuster.com auf die schöne neue Welt von Joomla!

Man braucht ja Projekte für die Wochenenden 🙂

This entry was posted in Spanien. Bookmark the permalink.