Frohe Weihnachten und kein Ende…

Hallo und herzlich willkommen zur nicht enden wollenden Ausgabe von “Weihnachten in Spanien”! Hier haben die weihnachtlichen Aktivitäten nämlich erst gestern mit der Ankunft der drei Könige (der “Cabalgata“, Bilder dazu werden gerade im Hintergrund in die Bildergalerie hochgeladen 🙂 ) per Boot im Hafen ihren Höhepunkt erreicht. Und politisch korrekt gemäß Evangelium des Matthäus gab es auch erst heute morgen die Weihnachtsgeschenke. Also ist es auch durchaus üblich, sich noch ¡Feliz Navidad! zu wünschen…

Nun ist mir auch klar, warum es hier keine Zeit des Advents gibt, wenn die Weihnachtseuphorie ein paar Wochen nach hinten verschoben ist. Aber es ist schon ein etwas merkwürdiger Anblick, wenn die Leute im neuen Jahr noch mit großen Einkaufstüten und Rollen von Geschenkpapier herumlaufen.

Entsprechend hat sich auch im Arbeitsleben in der vergangenen Woche noch nicht viel getan – vielleicht sollte ich es den meisten Kollegen im Büro gleichtun und das neue Jahr mit einer Urlaubswoche starten. In den letzten Tagen war es doch sehr leer im Großraumbüro, lediglich am Freitag waren dann schon wieder die meisten (kurz) da. Immerhin hatte ich so die Zeit und Muse, so ziemlich alle vorhandenen und sehenswerten Bilder aus Spanien zu sortieren, katalogisieren, beschriften und hochzuladen. Viel Spaß beim anschauen!

This entry was posted in Spanien. Bookmark the permalink.