Und schon wieder Feiertag…

Long time no seen!

Irgendwie komme ich anscheinend nur während den Feiertagen dazu, hier mal wieder einen Update abzulegen. Glücklicherweise gibts hier ab September so viele davon 🙂 .

Dafür gibts diesmal auch wieder gleich mehrere Happen an Infos – verteilt auf mehrere Einträge. Das sieht dann gleich nach mehr Aktivität aus! Und auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen diesmal auch ein paar Worte zum Job etc. Damit “Jetzt bei der Mutter!” langsam mal Formen annimmt – oder, Glen?

Aber zuerst einmal etwas zum Stand der Dinge Wohnung, Internet, Mietvertrag, … Da kriecht die Schnecke Fortschritt auch so langsam weiter:

  • Wohnung: Die letzte Kiste ist ausgepackt!!! Nachdem nun alle Zimmer gestrichen sind, konnten wir auch die Einräum-Orgie (fast) beenden. Als letzter großer Klopper steht noch die Entsorgung der vorhandenen Sofas im Wohnzimmer an, damit wir unsere Garnitur aus Ulrikes Arbeitszimmer rausholen können. Glücklicherweise ist Mittwochs Sperrmüll, so dass wir die Sofas nach und nach entsorgen können.
  • Mietvertrag: Den gibts leider noch nicht 🙁 . Die erste Lesung beim Verwalter haben wir schon hinter uns gebracht (glücklicherweise gibts eine englische Übersetzung…), aber da hatten wir noch Änderungswünsche, die nun erst wieder mit den Besitzern geklärt werden müssen. Aber so lange haben wir auch noch keine Kaution und noch keine Miete bezahlt…
  • Internet: Gibts auch noch nicht. Also sind wir immer auf der Suche nach unverschlüsselten WLANs. Nicht unbedingt das, was ich gerne mache – aber beim dem hiesigen Tempo leider nicht anders zu machen. Es gibt noch nicht mal Klarheit darüber, ob wir überhaupt DSL haben!!! Ich behaupte mal Ja, aber die Verwaltung meint Nein. Und die Telefonica erteilt uns (die wir noch nicht mal einen Vertrag haben) natürlich keine Auskunft…
  • Spanischkurs: Ulrike ist schon eifrig dabei! Und nachdem es keine anderen Schüler auf ihrem Niveau gab, macht sie z.Z. Einzelunterricht. Aber nächste Woche fange ich auch wieder an – 2x die Woche von 19:30 bis 21:30 Einzelunterricht (bzw. dann mit Ulrike zusammen). Erstmal bis Jahresende, denn a) geht es bis dahin dann hoffentlich einigermaßen und b) gibt unser Geldbeutel aktuell nicht mehr her (ca. 2000€ für beide).

Und hier noch etwas Werbung! Mal sehen, ob ich damit mit irgendwelchen Abmahnern Probleme bekomme, aber ich nenne ja keine Namen eines bekannten deutschen Herstellers von Wasserfiltern usw. 🙂 Da man das Wasser aus dem Wasserhahn hier nicht trinken kann und es auch nicht taugt für Kaffee, Essen usw. Haben wir uns die letzten Wochen an Wasserflaschen kaputtgeschleppt. Unsere Hauswartin hat uns nun aber dankenswerterweise einen guten Tipp gegeben: einen Durchlauffilter für den Wasserhahn! Nix mehr mit lästigem Einfüllen in irgendwelche Kannen und warten und warten und warten. Neine, einfach den Hebel umlegen und schon kommt gefiltertes Wasser aus dem Hahn. Schmeckt zwar nach überhaupt nix, aber spart doch den Einkauf von Mineralwasser für Kaffee usw. Der gute Durchlauffilter im Bild.

This entry was posted in Spanien. Bookmark the permalink.