Wochenendbetätigungen…

Anstatt das Wochenende als “Strohwitwer” ausnutzen (Ulrike ist übers Wochenende in München!), auf den Putz zu hauen und von einer Party zur nächsten zu ziehen war ich brav daheim und habe einige Sachen erledigt. So habt ihr wenigstens auch was davon, dass ich ein wenig Zeit vorm Rechner verbringen und Bilder bearbeiten konnte…

  • Nach meinem ersten Versuch, alte Dias einzuscannen sind nun ein paar Bilder von unserem Kurzurlaub in Peru 2001 verfügbar! Leider hält sich die Scann-Qualität in Grenzen 🙁 Wer also von euch zufällig einen High-End Diascanner daheim hat, bitte bei mir melden, damit ich auch die restlichen Dias aus USA, Australien usw. ins elektronische Zeitalter retten kann!
  • Langsam lerne ich die GoogleMaps-API im Detail kennen. Immerhin kann ich jetzt schon einen anderen Marker unterschieben, damit es auf der Gesamtübersicht in der Gegend von Barcelona nicht so überfüllt zugeht.

Der Mensch ist doch ein Gewohnheitstier: Heute war ich wieder mal mit dem Fahrrad Richtung Norden auf der Suche nach einem schönen Fahrradweg am Strand unterwegs. Leider habe ich außerhalb der Stadt keine ansprechende Strecke gefunden, aber was anderes ist mir dabei aufgefallen: Offensichtlich lässt nach einem 1/2 Jahr der Neuigkeitswert des neuen Wohnorts langsam nach! Ich schaue zwar immer noch unterwegs die Gegend an, aber nicht mehr mit diesem Blick “Hach ist das alles unbekannt hier”. Naja, wenn man jeden morgen im Bus an den Gaudi-Sehenswürdigkeiten vorbeifährt, blickt man irgendwann nicht mehr auf aus seiner Lektüre…

This entry was posted in Spanien. Bookmark the permalink.