Wie krank muss man sein…

Normalerweise halte ich mich ja mit Kommentaren zum Weltgeschehen zurück, aber diesmal fällt es mir doch schwer…

Nachdem Anschlag in Norwegen frag ich mich mal wieder, was in der Evolution der Menschheit falsch gelaufen ist, dass irgendeine Ideologie, Religion, … es schaffen kann, denn Leuten so das Hirn zu verdrehen, dass sie das Leben ihrer Mitmenschen so wertlos schätzen. Jaja, es gibt da ganz viele Erklärungsversuche – aber trotzdem sieht das doch wie eine evolutionäre Sackgasse der  Bewusstseinsentwicklung aus.

Was man da machen kann? Vermutlich nicht viel 🙁 Daher wenigstens Mitgefühl für die, die jetzt in Norwegen oder anderswo unter den Anschlägen zu leiden haben!

Bei Erdbeben o.ä. kann man sich ja noch wenigstens damit trösten, dass es außerhalb unserer Einflussmöglichkeiten liegt, aber bei jeglicher Art von Terror kann ich nur mit offenem Mund sprachlos davor stehen…

P.S.: Laut Europol wurden 2010 von ca. 400 als “Terrorismus” gelisteten Anschlägen ganze 3 von islamistischen Gruppen begangen. Aber hört und sieht man bei uns was anderes als “al-Qaidi und andere islamistischen Gruppen” Warnungen? Wie viele vergleichbare rechtsextreme Gruppen und ähnlich denkende Menschen gibts in DE?

This entry was posted in Spanien. Bookmark the permalink.