¡Der Pabst kommt! ¡Der Kini kommt!

Morgen sitzen wir wieder mal in der ersten Reihe 🙂 Sowohl Papst als auch Königspaar kommen zur Weihung der Sagrada Familia nach Barcelona!

Und da wird dann natürlich großzügig die Fahrtroute abgesperrt und die Zahl der Besucher schnellt drastisch in die Höhe. Also sind wir heute schon mal schnell zur Sagrada Familia gefahren, die Vorbereitungen anschauen. Noch war nix komplett abgesperrt und Gruppen durften auch noch zur Besichtigung rein. Aber morgen wirds dann zwischen 9:00 und 15:00 wohl eine einzige große Sicherheitszone sein. Zumindest die UBahn-Haltestelle wird geschlossen und auch einige Autobahnausfahrten werden dicht sein, damit die Leute nicht alle Straßen um die Kirche versperren.

Mal schauen, ob wir uns zum knipsen auch an die Straße stellen. So oft kommts ja nicht vor, das Papst und König vorbei fahren…

EDIT 07.11.2010: Und nun sind sie auch schon wieder weg… Aber ein paar Schnappschüsse sind dann doch herausgekommen:

Gespanntes WartenGespanntes Warten

BeflaggungBeflaggung

Erst die KönigsErst die Königs…

Dann der Papst…dann der Papst

This entry was posted in Spanien. Bookmark the permalink.