Regen in Barcelona und andere Neuigkeiten

Kaum zu glauben, aber auch in Barcelona regnet es einmal! Und das nun schon bereits seit einiger Zeit – zwar nicht jeden Tag, aber doch schon ganz ordentlich.

Die Bewohner freut das ungemein, da nun die Wasserwarnstufe heruntergesetzt werden konnte (Stauseen wieder bei 35% des Normalstands), die Besucher können sich über solche News nicht so recht freuen. Und immerhin hatten wir ja über Pfingsten die Generalprobe unseres Gästezimmers zu bestehen! Ich denke mal, wir haben das ganz gut hinbekommen und unsere Wochengäste haben trotz des schlechten Wetters ihren Spaß in Barcelona. Wichtige lesson learned ist aber auf jeden Fall, dass unser Nachbar (ca. 80 Jahre alt) den Fernseher gerne etwas lauter stellt und man das im Gästezimmer noch viel deutlicher als bei uns im Schlafzimmer hört. Oropax also nicht vergessen!

Sonst noch News? Ja, seid nunmehr 3 Wochen bin ich im neuen Projekt unterwegs (siehe auch unter “Explicit Language”) und arbeite mich in die neue Situation ein:

  • Kunde ist internationaler Automobilzulieferer
  • IT Office in Barcelona seit ca. 1 1/2 Jahren für die europäischen Projekte
  • Das Office in USA hat den Vertrag mit HAL (als Subcontractor)
  • Meine Chefs sitzt in Detroit, meine “Solution Designer” in Barcelona, der Rest des Teams in Mumbai

Was also dazu führt, dass ich die meiste Zeit in Telefonkonferenzen zubringe – morgens mit Mumbai und nachmittags mit Detroit. Dazu noch Spanisch üben mit meinem Team und die (sprachliche) Verwirrung ist komplett… Und morgen gehts eine Woche nach Detroit, um die ganzen Chefs auch mal persönlich kennen zulernen und (typisch Deutsch) ein wenig mehr als bisher für die Zukunft zu planen. Demnächst mehr Details im verschlüsselten Kanal!

This entry was posted in Spanien. Bookmark the permalink.

2 Responses to Regen in Barcelona und andere Neuigkeiten

  1. Stefan says:

    Hallo Thomas,

    wenn ich mir das so durchlese, klingt das nach meinem derzeitigen Arbeitsalltag… Bei uns wird die Solution in Detroit gemacht, der Finanzteil in England und der Rest in Indien. Ach ja, der Subcontractor hat auch 3 Buchstaben, ist aber EDS 🙂

    Für wen hast Du beim Fußball gehalten? ES oder DE?

    Gruß
    Stefan

  2. Thomas says:

    Hi Stefan,

    ich habe als (vermutlich) einziger im Büro auf 2:1 für Deutschland getippt. Dafür haben sie mir gestern und heute Beileids-SMSe geschrieben…

    Tschau,
    Thomas

Comments are closed.