Wohnungssuche, die 2te

Nach einigem Hin und Her haben wir endlich eine Wohnung gefunden! Und es ist tatsächlich der echte Knaller meiner Arbeitskollegin geworden! Nach zähen Verhandlungen haben wir uns bei 1200€ im Monat Kaltmiete getroffen – das ist zwar deutlich mehr, als wir eigentlich ausgeben wollten, aber immer noch preiswert verglichen mit einer 1-Bedroom Wohnung für 900€…

Jetzt sind wir also stolze Mieter von:

  • Wohnzimmer mit Balkon
  • Schlafzimmer mit eigenem Badezimmer (inkl. Wirlpool bzw. Blubberbadewanne)
  • Arbeitszimmer
  • Gästezimmer inkl. eigenem Badezimmer
  • Küche mit allem Drum & Dran

Noch Fragen? Jetzt kann der große Ansturm an Besuchern also kommen…

Da wir uns nicht sicher waren, ob es wirklich was wird mit der Wohnung habe ich gestern natürlich noch den Vermittler der Agency nervös gemacht und mir eine Liste von Plan-B-Apartments schicken lassen (Thanks a lot again, Robert!). Unter der Brücke hätten wir also nicht schlafen müssen…

Aber da er nun für nada arbeiten musste habe ich versprochen, hier eine gute Kritik zu verfassen. Wenn ihr also einmal ein Piso in Barcelona braucht, könnt ihr euch vertrauensvoll an Atipika wenden. Ansonsten hatten wir noch mit Cleries zu tun, die auch einen guten Eindruck machten. In beiden Fällen muss man erst nach erfolgreicher Vermittlung zahlen und nicht schon gleich am Anfang.

Und wo ist das gute Stück denn nun eigentlich? Calle Casp, in der Nähe vom Placa Tetuan… Und wer es genau wissen will, kann hier nachschauen.

This entry was posted in Spanien. Bookmark the permalink.

One Response to Wohnungssuche, die 2te

  1. Stefan says:

    Na das sieht ja quadratisch, praktisch und gut aus!
    Glückwunsch zur neuen Wohnung!

Comments are closed.