Eine Reise in die Vergangenheit…

Neben unserem eigentlichen Sommerurlaub mache ich dieses Jahr noch eine weitere Tour – in die Vergangenheit.

Endlich bin ich in den letzten beiden Wochen einmal dazu gekommen, den ersten Satz Dias zu scannen – die aus Australien 1999. Nach nur einigen Stunden vorm Scanner sind die Dias nun endlich auf dem Rechner und warten auf die Weiterbearbeitung. Und glücklicherweise habe ich auch noch das Reisetagebuch von damals (so richtig in Papierform!). Wie schön, die Bilder noch einmal anzuschauen und sich zu erinnern, wie es damals am anderen Ende der Welt war! Mit etwas Glück sind die Fotos dann auch hier zu sehen. Viel Rot, Grün, Blau und viele merkwürdige Tiere und Pflanzen (Menschen auch smiley). Die Schärfe lässt zwar manchmal zu wünschen übrig, aber so ist das wohl mit der Technik. Und mir fehlt auch die Lust, noch mal zig Stunden vor der Maschine zu warten…

This entry was posted in Deutschland. Bookmark the permalink.