News aus der Arbeitswelt

Und auch im Büro tut sich endlich so einiges! Kaum habe ich einmal ein wenig weiter höher durchblicken lassen, dass mir doch konkretere Tasks mangeln, geht es auch gleich zur Sache 🙂 .

  • Letzte Woche wurde ich in Abwesenheit bei einem Kickoff als “Jefe de proyecto” vorgestellt. Eine kleinere Beratung zum Thema SLA für 2 Leute in den nächsten Wochen. In dem Rahmen habe ich nächste Woche meine erste Präsentation auf Spanisch!
  • Heute morgen bin ich ganz spontan zum beauty-contest für das nächste Projekt zu Kunden geschleppt worden. Glücklicherweise kann ich ja immerhin mittlerweile so viel Spanisch, dass ich wenigstens einigermaßen etwas über mich und meine bisherige Arbeit erzählen kann 🙂 . Soll im nächsten Jahr losgehen, mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt.
  • Zusätzlich habe ich noch ein bisschen Lob für meine bisher produzierten Foliensätze eingeheimst…

Das lässt sich folgendes Ableiten:

  1. Auch hier muss man früher oder später für seine Mitarbeiter verrechnbare Leistungen finden.
  2. Das lustige Beraterleben: Entweder man hat nix zu tun, oder die Leute rennen einem die Bude ein.
  3. Die gestern und heute eingesetzten Glücksgefühle ob der neuen Aufgaben und des positiven Feedbacks zeigen wieder mal deutlich, unter welchem (Erfolgs-)Druck ich mich hier doch setze.

Jetzt heißt es also, eifrig weiter Spanisch zu lernen, damit ich mein Wissen hier auch gewinnbringend an den Kunden bringen kann. Die ersten Schritte scheinen wenigstens gemacht zu sein!

This entry was posted in Spanien. Bookmark the permalink.