Wir haben einen Mietvertrag!

Seit gestern sind wir stolze Unterzeichner eines Mietvertrages! Haben haben wir ihn aber noch nicht, da erst auf dem Housing-Office hinterlegt/bestätigt/gestempelt werden muss. Und das kann natürlich noch den einen oder anderen Tag dauern…

Im nächsten Schritt können wir dann Anfangen die ganzen Daueraufträge Strom/Wasser/Gas/Telefon auf unser Konto umzurouten. Kann ja auch durch einen Telefonanruf leicht erledigt werden – Hüstel, da hilft es sicherlich vorher mal kurz die wichtigsten Sätze aufzuschreiben! Und schnell sagen können “Ich spreche leider kein Katalan”.

Und ich habe auch tatsächlich pünktlich mein erstes Gehalt bekommen. Ist aber auch höchste Zeit, bei den aktuellen Ausgaben für Sprachkurse und kleiner Spielzeuge, die wir uns angeschafft haben:

  • Roter, tiefergelegter Sony VAIO Lappi für Ulrike,
  • Canon 400D + 18-200 Objektiv für mich.

Schließlich soll ich demnächst hier ja auch ordentlich Fotos schießen und hochladen. Da reicht unsere alte Cybershot nicht mehr wirklich aus… Und außerdem muss man sich ja auch ab und zu mal was Gutes tun 🙂 . Also abwarten, bis ich die Kamera auch einigermaßen begriffen habe und wieder ein paar Bilder in die Bildergalerie gestellt habe.

Sonst noch was Neues? Ja, seit heute sind auch die Handwerker (die nur die ersten beiden Septemberwochen brauchen wollten) endlich fertig! Also gleich noch ein Grund zum Feier – aber nicht morgen, da ist hier (ausnahmsweise mal) kein Feiertag.

This entry was posted in Spanien. Bookmark the permalink.